Landratsamt Main-Spessart: Online-Vortrag: „Neues von der Photovoltaik“

18. Juli 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Der Klimaschutzbeauftragte des Landkreises und die Volkshochschule Marktheidenfeld laden ein zum Online-Vortrag „Neues von der Photovoltaik“. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Inhalt: Mit ihrer Photovoltaik-Strategie und den Solarpaketen I und II setzt die Bundesregierung schrittweise Erleichterungen und neue Anwendungsmöglichkeiten für PV um. Was für Balkonkraftwerke, im Garten aufgestellte Module und Mieterstrom, aber auch für herkömmliche Dachanlagen aktuell gilt, vermittelt der Vortrag. Julian Müller vom C.A.R.M.E.N. e.V. klärt auf und steht für Fragen zur Verfügung.

Interessierte können den Teilnahme-Link erhalten über die VHS Marktheidenfeld (Telefon: 09391 503430, E-Mail: vhs@vhs-marktheidenfeld.de oder online unter www.vhs-marktheidenfeld.de) oder beim Klimaschutzbeauftragten des Landkreises, Michael Kohlbrecher (E-Mail: Klimaschutz@Lramsp.de, oder unter www.main-spessart.de/klimaschutzvortrag).

Datum:
18. Juli