Bücherei

 

im Rathaus - im Obergeschoss
Planplatz 6
09360 9932916
09360 9932917
buecherei@markt-thuengen.de

Öffnungszeiten:
Montag 15 - 17 Uhr
Mittwoch 16 - 18 Uhr
Freitag 16 - 18 Uhr
 

Verantwortlich: Silvia Weppert und Carmen Kießling
 


Der damalige Bürgermeister Klaus Enzmann verabschiedet am 15. Februar 2008
 Erika Schäfer (Bildmitte), die langjährige Leiterin der Bücherei, in den Ruhestand.
Silvia Weppert
(rechts) wird nun von Carmen Kießling (links) in der Leitung der Bücherei unterstützt.

 

 


Kristina Ackermann hatte am 29.04.2006 zur Eröffnung unter dem Motto "Erlebnis Lesen" zwei Vorlesungen für Jugendgruppen organisiert und scharte die jungen Bücherwürmer um sich.

Zur Wiedereröffnung im Mai 2006 hatten wir folgenden Bestand:
385 Sachbücher
697 Schöngeistige Literatur
1.513 Kinder- und Jugendbücher
121 Digitale Datenträger (CD/DVD)
sowie diverse Fach- und Testzeitschriften

 

Satzung über die Benutzung der Gemeindebücherei

Gebührensatzung für die Gemeindebibliothek


Ein Blick zurück, z. B. auf den 25. Oktober 2002,
als die Bücherei noch im Sitzungsraum des Gemeinderates untergebracht war. Der damalige Medienbestand war:
etwa 750 Bände Sachliteratur
etwa 1.500 Bände Schöngeistige Literatur
etwa  2.400 Bände Kinder- und Jugendbücher
diverse Fach- und Testzeitschriften